Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


computer:tutorials:sql:datentypen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
computer:tutorials:sql:datentypen [2011/03/02 10:56]
christian [Tabelle]
computer:tutorials:sql:datentypen [2011/03/02 10:59] (aktuell)
christian
Zeile 1: Zeile 1:
 Informationen belegen Speicherplatz in Datenbanken. Für die effiziente Speicherung von Informationen gibt es verschiedene Datentypen, welche bei der Erstellung der Tabellen beachtet werden müssen. Informationen belegen Speicherplatz in Datenbanken. Für die effiziente Speicherung von Informationen gibt es verschiedene Datentypen, welche bei der Erstellung der Tabellen beachtet werden müssen.
 +Die folgenden Tabellen beziehen sich auf die relationalen Datenbankmangementsysteme **Access**, **MySQL**, **SAP MaxDB** und **IBM DB2**.
  
 ======Tabelle====== ======Tabelle======
-<​note>​Die ​folgende Tabelle zeigt lediglich die gängigsten Datentypen, es gibt darüber hinaus noch weitere ​Datentypen ​(//siehe Internetverweise//​)</​note>​+<​note>​Die ​folgenden Tabellen zeigen ​lediglich die gängigsten Datentypen, es gibt darüber hinaus noch weitere (//siehe Internetverweise//​)</​note>​
  
 ^ ^Datenbank^^^^^^ ^ ^Datenbank^^^^^^
computer/tutorials/sql/datentypen.txt · Zuletzt geändert: 2011/03/02 10:59 von christian